Health Yoga - Hormone & Beckenboden
Ranja Weis
36 Min 86 kcal
Health Yoga - Hormone & Beckenboden

Health Yoga - Hormone & Beckenboden
Dieses Kombinations-Workout ist eine echte Wohltat bei hormonellen Beschwerden und einer Schwäche des Beckenbodens. Es hilft aktiv bei Menstruationsbeschwerden und hormonell bedingten Stimmungs- und Gewichtsschwankungen, kräftigt den Beckenboden und hält Blase sowie die inneren Organe an ihrem Platz.

Los geht es mit einer Übungskombination aus Bhastrika, der „Blasebalg-Atmung“, Oberkörper-Kreisen, dem nach unten schauenden Hund und der Vorbeuge. Dabei lenkst du deine Aufmerksamkeit aktiv in den Bauchraum und lernst, diesen zu entspannen. Im zweiten Block erwarten dich gezielte Kipp-, Anspannungs- und Dehnübungen für den Beckenboden, die für mehr Stabilität und Kraft in diesem Bereich sorgen.

Tipp: Synchronisiere alle Übungen mit der Atmung - Ranja hilft die dabei. Spüre, wie sich dein Körpergefühl und deine -wahrnehmung durch das Training verändern.

Hinweis: Die Hilfsmittel, die du für Health Yoga benötigst, findest du im Tab „Allgemeine Infos“.
1
Übungen für hormonelle Balance22:24
2
Übungen für einen starken Beckenboden13:58
Ranja Weis

Länge:00:36:22
Level:leicht
Körperpartien:Beckenboden, Ganzkörper
Trainer:Ranja Weis
Darsteller:Ranja Weis
Hilfsmittel:Matte, Yoga-Block (oder ein dickes Buch), Decke
Drehort:Deutschland
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Kursbeschreibung
Enthaltene Übungen
Allgemeine Infos
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